Strand – Cheetah Outreach

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche haben wir eine Aufnahmestation für Geparden und andere Großkatzen besucht (es gibt dort auch Erdmännchen). Hier werden gefundene Tiere hingebracht die verletzt sind oder Junge die von ihrer Mutter verlassen wurden. Da man die Tiere nicht mehr auswildern kann, leben sie dort in Gehegen. Besucher können sie von außen anschauen oder mit den Pflegern in die Gehege gehen und die Tiere auch streicheln. Besonders beliebt sind natürlich die Geparden! Man kann entweder zu den jugendlichen oder ausgewachsenen Geparden gehen. Wir sind zu den ausgewachsenen Geparden gegangen. Der Gepard hat ganz entspant auf dem Boden gelegen und hatte die Augen zu. Ein Pfleger, den er wahrscheinlich schon sehr lange kennt,  hat neben ihm gesessen und ihm zur Beruhigung die Hand auf die Schulter gelegt. Wir haben uns hinter den Gepard gekniet und ihn gestreichelt. Bei unserem Besuch haben wir viel Neues über Geparden gelernt, auch über ein sehr besonderes Projekt von Cheetah Outreach. Geparden in der Wildnis finden oft nichts mehr zum Jagen und reißen deshalb oft Tiere auf Farmen. Die Farmer erschießen die Geparden um ihre Tiere zu schützen. Cheetah Outreach bildet große Hunde zu Hütehunden aus. Wenn Farmer unterschreiben bei dem Projekt mitzumachen und keinen Geparden mehr zu erschießen, bekommen sie von Cheetah Outreach einen Hütehund der die Herde verteidigt. Die aus gewählten Hunde sind meistens sogar größer als ein Gepard, deshalb würde der Gepard sie nicht angreifen.

Leider sind trotz der Bemühungen Geparden immer noch sehr bedrohte, aber wunderschöne Tiere!

Mia

3 Gedanken zu „Strand – Cheetah Outreach

  1. oh gott wie süß! die bilder zeig ich paulina lieber nicht, die bekommt vor lauter freude einen herzinfarkt in ihren jungen jahren! ich wünsch euch noch ganz viel spaß, gute laune und eine tolle zeit! Rutscht gut rüber!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert