Tafelberg

Jetzt haben wir es doch noch geschafft und zwar bis zum Mclear’s Beacon! Zwar nur in halber Besetzung, da Markus und Anna etwas angeschlagen sind. Aber dafür mit Simone und Thomas, unseren Freunden aus München!

Eigentlich wollten wir über die Skeleton Gorge Route mit Start im Kirstenbosch Botanischen Garten auf den Tafelberg laufen. Und danach gemütlich mit der Gondel runter fahren. Aber der starke Wind hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Bahn fuhr nicht. Also alles wieder zu Fuß runter und das ist wirklich verdammt weit!

Eine Tour lohnt sich auf alle Fälle, die Landschaft ist traumhaft und wechselt zwischen Urwald und wundeschöner nur hüfthoher Vegetation. Sogar einen kleinen glasklaren Tümpel mit Fröschen und Riesenkaulquappen haben wir gefunden!

 

2 Gedanken zu „Tafelberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert