Haleakala

Eigentlich dachten wir, unseren Blog liest gar keiner mehr. Aber jetzt gab es schon Beschwerden, weil wir in den letzten Wochen so „blog-faul“ waren.

Wir hatten anderes zu tun…

Die ungewöhnlichen Fahrzeuge der Einheimischen zu bestaunen zum Beispiel:

  uns um unsere neuen Haustiere kümmern…

Aber heute haben wir uns doch mal aufgerafft, den Haleakala zu besichtigen. Das ist einer der beiden Vulkane hier auf Maui, der sage und schreibe 10.022 Fuß hoch ist. Typisch Amerika, man kann aber bis zum Gipfel mit dem Auto hoch fahren. So konnten wir sogar unsere Anna überzeugen, mitzukommen.

Als wir oben ankamen, war das Wetter nicht ganz so schön…

 

 

 

 

Aber mal wieder hatten wir Glück und die Wolken haben sich langsam verzogen.

Der Ausblick ist wirklich die Strapazen der Anfahrt wert, mind. 1,5h über Serpentinen Straßen und 3.000 Höhenmeter. Mia hat sogar eine Eule gesehen, wir nur ein paar Fasane.

Der Haleakala reicht über 10.000 Meter direkt vom Meeresboden nach oben. Wir stehen also auf einem Berg der es mit dem Everest aufnehmen kann 😉 Eine Straße über den Wolken

Und morgen feiern wir Mias Geburtstag !!!

2 Gedanken zu „Haleakala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert