Im Pinguin-Krankenhaus

Heute Mittag sind wir zu einem Krankenhaus für Pinguine gefahren das wir uns vorher schon einmal angeschaut hatten. Ein Mann machte die Tür auf und sagte dass er mit uns die Führung machen würde. Überall waren Gehege für Pinguine und andere Seevögel. Sie hatten kein Dach, weil ein Netz als Decke aufgespannt war. Später erklärte der Mann uns, dass das Netz dazu da ist, dass keine Mücken mit Vogel-Malaria herein kommen. Früher sind sehr viele Pinguine an diser Krankheit gestorben. Zuerst gingen wir zu einem großen Gehege mit Pool in das die Pinguine kommen, die nicht mehr frei gelassen werden können. Danach gingen wir noch zu den Baby Pinguinen und zu einem Becken in dem die jüngeren schwimmen üben sollten. Er zeigte uns die Brutkästen für die Pinguin Eier und erklärte was man machen muss, wenn man ein verlassenes Pinguin Nest mit Eiern drin findet. Man sollte die Eier nicht berühren, denn im Inneren des Eis befindet sich eine dünne Blase in der der kleine Pinguin liegt. Wenn diese platzt, ertrinkt das Küken in dem Fruchtwasser. Sondern sofort sanccob verständigen!

Gefüttert wurden die Pinguine zwar nicht als wir da waren aber schön war es trotzdem.

Nisha und Mia

Pinguin-Küken

Pinguin-Küken

Rocky gehört zu einer Ar,t die es hier eigentlich nicht gibt

Rocky
gehört zu einer Art, die es hier eigentlich nicht gibt

Wasservogel-Hotel

Wasservogel-Hotel

6 Gedanken zu „Im Pinguin-Krankenhaus

  1. Servus Ihr Lieben,
    Wir sind absolut begeistert von Euren tollen Fotos!!!
    Durftet ihr die Pingis auch anfassen?
    Bei uns läuft die Vorweihnachtszeit auf Hochtouren aber ohne Schnee.
    Schreibt weiter so fleißig!
    Ganz liebe Grüße und wir denken an Euch,
    Erika und Caro

    • Hallo Caro 😀 (Ich bins Anna),
      wir durften die Pinguine nicht anfassen, weil die meisten wilde Pinguine waren und die natürlich nicht an menschen gewöhnt waren. Aber unser Führer hat Rocky gestreichelt, weil er nicht verletzt ist, sondern da lebt.
      Grüß die anderen von uns, und wir vermissen euch
      Anna (und auch alle anderen <3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert