Auckland

In Auckland angekommen, erst mal unser Auto abholen. Das ist jetzt mal was anderes als Camper, über die Farbe lässt sich aber echt streiten… 

Wo soll denn da nur unser ganzes Gepäck hin?

In Auckland wohnen wir bei Emma und John, mit Hund und Katz und Hase. Ist sehr nett und Emma und John geben viele nette Tipps, was wir machen können.

 

Erster Ausflug geht nach Karekare und Piha an die Westküste, nur eine halbe Stunde von Auckland. Unglaublich ist diese Gegend. Alles wunderschön satt grün und hügelig. Die Straßen kurz außerhalb von Auckland führen schon durch dschungelartigen Wald mit riesigen Palmfarnen und Pampasgras….

 

 

Mia hat ihr Traumhaus auch schon gefunden, sie will an den Berg mit Aussicht auf den Strand.

Der Strand mit dem schwarzen Sand ist mal etwas ganz anderes als Australien. Dazu das Grün, wir haben uns jetzt schon in die Insel(n) verliebt!

In Piha gibts erst mal eine tolle Aussicht und dann die leckersten Fish und Chips!

Natürlich darf ein Ausflug nach Auckland selbst auch nicht fehlen. Geht mit dem Auto auch endlich, nicht wie mit dem Womo. Auckland ist unglaublich, allein die Lage zwischen zwei Meeren bzw. mit unzählichen Buchten drumherum. Endlich auch wieder Multi-Kulti und Leute aus allen erdenklichen Ländern zu sehen. Viele Cafes, Kneipen, Parks und Läden, schade dass wir nicht ein paar Tage zum Shoppen haben..

Aber wir verschaffen uns einmal einen Überblick von oben und fahren auf den Sky Tower. Der hat es ganz schön in sich!

Während sich manche von uns (ich!) nicht mal auf den Glasboden trauen, fliegen draußen die Leute vorbei!

Und wir können echt nur eines sagen:

6 Gedanken zu „Auckland

  1. Sky Bar ist auch schön … Haha
    Jokes aside : Your blog is amazing and it’s great fun to follow you adventures from home. I wish you all the best for the next few months !

  2. Wir sind begeistert von Euren Fotos Weiterhin viele neue Abenteuer und Erfahrungen wünschen Euch Martina und Ged mit den kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert