Hog Hollow – Reitausflug

Von der ‚Wild Spirit Lodge‘ aus, sind wir an unserem vorletzten Tag zu einem Reiterhof gefahren. Zuerst hatten wir ein paar Probleme mit dem Auto, weil anscheinden der Anlasser kaputt war und wir schieben mussten, damit der Motor anging. Als wir auf dem Hof ankamen, fielen uns natürlich zu erst die vielen Pferde auf, die alle gesattelt in ein paar offenen Boxen standen. In einem kleinen Haus haben wir dann unsere Führer kennengelernt. Auf dem Hof gab es auch ein paar Tiere, fünf Hunde und zwei Katzen. Eine Frau erklärte uns das die beiden Katzen aus den Townships gerettet wurden. Die beiden waren Geschwister und heißen Princess und Larry (:D).

Wir mussten noch etwa eine Stunde warten, weil eigentlich noch zwei weitere Personen mitgehen wollten, die allerdings nicht mehr kamen. Wir wurden unseren Pferden zu geteilt. Mia bekam einen älteren Hengst namens James Bond, Nisha einen Namens Toto, Mamas Pferd hieß Charlie und ich bzw. Anna bekam als einzige eine Stute namens Miss Chocolate. Am Anfang war sie ein bisschen pingelig, wollte nicht bergauf, nicht bergab, nicht über Steine und nicht im Matsch gehen, aber nach einer weile kam ich gut mir ihr klar. Wir sind durch den Wald geritten und auch über ein paar Hügl und offene Fläche, auf der eine Kuhherde graste. Wir haben auch kleinere Rehe gesehen, die anscheinend Impalas hießen.

Anna

Wir hatten alle wirklich unglaublich viel Spaß, die Pferde waren super und die Guides sehr nett und erfahren. Alle Pferde sind aus unglaublisch schlimmen Sotuationen gerettet worden und werden nun liebevoll umsorgt. Wenn Ihr also mal nach Tsitsikama kommt, unbedingt bei Hog Hollow Horse Trails vorbei schaun.

Nicole

 

2 Gedanken zu „Hog Hollow – Reitausflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert