Taranaki

Mt Taranaki 2518m

Den wollten wir unbedingt noch sehen: Mount Taranaki, der wunderschöne Vulkan!

Zu dem gibt es auch eine schöne Sage der Maori. Eigentlich stand er wohl mit den anderen Vulkanen im mittleeren Hochplateau von NZ. Natürlich gab es Streit, weil sich Taranaki an Pihanga „rangemacht“ hat, sie aber die Frau des mächtigen Tongariro war. Taranaki unterlag und musste in den letzten Winkel des Landes im Westen fliehen. Auf seinem Weg dahin Grub er das Bett des Flusses Whanganui und die vielen Bäche, die den Vulkan herunterlaufen sind die Tränen seiner verlorenen Liebe.

Zuerst machen wir auf dem Weg dahin noch Station bei den „Three Sisters“, leider weigern sich unsere Aufstellung zu nehmen. Aber die Mutter mit dieser Fotographiererei nervt inzwischen auch ganz schön. Das machen wir nur für Euch „Daheimgebliebenen“!!

gestrandetes Kriegsschiff?

Was sind das für eingebackene Kugeln?

Ameisenbär oder Elefant?

just one sister

mit Mt Taranaki

Danach gibts noch einen unglaublichen Sonnenuntergang in New Plymoth

nicht schlecht, oder?

Am nächsten Tag rücken wir Mt. Taranaki noch etwas näher auf die Pelle und übernachten im Egmont National Park, direkt unter dem Vulkan. Leider sind die Mädels nicht ganz fit und deswegen klettern wir nicht rauf. Sicher aber mindestens genauso schön ist der Gobelin Forrest am Fuß des Berges. Für uns wir eine Wald aus einem Märchen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert