Waiha

Leider unser letzter Eintrag für Neuseeland, das stimmt uns alle schon traurig. Obwohl uns das Camper-Leben schon ganz schön nervt, haben wir doch noch wirklich wunderschöne Flecken auf der Nord-Insel entdeckt und meist können wir mit dem Camper direkt am Wasser stehen bleiben. Morgens mit dem Blick aufs Meer aufwachen, wer kann das schon 😉

Waiha ist der süd-westlichste Zipfel der Coromandel Peninsula. Die wollten wir eigentlich noch bis zum Hotwater Beach am nördlichen Ende hoch fahren, aber wir waren die letzten Wochen so viel unterwegs, dass wir einfach ein paar Tage in Waiha geblieben sind. Dort gibt es geniale kleine und mittelgroße Wellen zum Surfen, was wir auch gleich mit Boogie Board und Surfbrett ausprobiert haben.

Ausserdem gibt es sehr lecker Fish & Chips, die wir standesgemäß aus dem Zeitungspapier am Strand gegessen haben, hmmmm…

Dazu gubts noch geniale Kletterbüume und einen schönen Track zum nächsten Strand, den man nur zu Fuß erreichen kann.

Schade, dass die Zeit hier schon vorbei ist, aber vielleicht kommen wir ja mal wieder?

Bye, bye NZ ;-( zum Schluss bleibt nur eins zu sagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert