Waimoto

Endlich regnet es mal, haben die Kids gesagt 🙂 Das will was heißen, oder?

Pünktlich zu unserem Ausflug nach Waitomo hat es angefangen zu regnen, aber zum Glück wird es hier dann nicht gleich so kalt wie zu Hause und wir hatten jede Menge Auswahl, was man trotzdem machen kann. Wir wollten unbedingt einen Kiwi sehen! Normalerweise sieht man höchstens einen plattgefahrenen auf der Straße, also wollten wir sie auch mal rumlaufen sehen. Sind aber leider nachtaktiv, entsprechend schlecht konnten wir sie im Kiwi Haus fotografieren. Also leider nur Fotos von den netten Papageien, die wir füttern durften, die waren dafür aber sehr zutraulich.

Die Kiwis haben wir uns übrigens auch ganz anders vorgestellt. Sie sind größer , als wir uns das gedacht haben. Können richtig schnell rennen und sehen irgendwie aus, als hätten Sie Federn-Windeln an. Echt lustige Viecher…

 

 

 

 

 

Leider können wir Euch von unserem beeindruckendem Ausflug, zu den Glühwürchen-Höhlen leider keine Fotos zeigen. Da drinnen darf man nicht fotografieren und bei Licht hören sie auf zu leuchten. Die Höhle in Waitomo hat ein Chief der Maoris durch Zufall entdeckt, weil er wissen wollte wohin der Fluss im Berg verschwindet. Wir haben uns vorgestellt, dass das ganz schön irre gewesen sein muss, als er die tausenden leuchtenden Dinger an der Höhlen-Deckke gesehen hat und nicht wusste as das ist.

 Wir sind zu Fuss in die Höhle hinunter gestiegen und dachten wir sind schon wieder in so einer Touri-Abzocke gelandet. Aber dann steigt man in ein Boot um, im Stockdunkel übrigens und wird durch die Höhle gezogen. Die ganze Decke ist voll mit tausenden Larven, die kleine Glibberfäden produzieren und mit ihrem Licht die Insekten anlocken, die dann in den Faden hängen bleiben sollen. Die Fäden sieht man zum Glück im Dunkeln nicht, aber die „Glowworms“ sind wirklich fast psychodelisch. Sehr cool!

 Das Bild hab ich im Internet stibitzt, damit Ihr Euch was da runter vorstellen könnt…

 Hier hat uns die Höhle samt Boot wieder ausgespuckt. Ist nicht ganz so spektakulär, ich weiß.

 

 

 

 

Damit wir auch endlich was von dem Busch hier zu sehen bekommen, machen wir noch einen „Buschwalk“, der ist zur Abwechslung sogar kostenlos, deswegen begegnen wir wahrscheinlich auch niemandem.

Den können wir wirklich empfehlen, es ist unglaublich was wir da alles zu sehen bekommen. Unsere lieblings „Regenschirmfarne“, Schluchten und Höhlen und jede Menge wildes Gestrüpp.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert