Raglan

Raglan ist ein kleiner Ort an der mittleren Westküste und dank seiner toll laufenden Wellen, ein Mekka für Surfer. Wir haben nach der kalten Nacht am Campplatz und den Tagen im Backpacker unbedingt Bedarf nach etwas Platz und buchen uns ein „Bach“. So heißen die Ferienhäuschen hier, die oft auch vermietet werden. Wir ziehen in die wunderschöne Horizon Lodge oberhalb der Whale Bay ein und fühlen uns sofort wohl.

Der Ausblick vom Balkon ist zu jeder Tageszeit ein Schauspiel und wir halten Ausschau nach den Orcas und Delfinen, die man hier manchmal beobachten kann.

Der Strand ist felsig, aus Lavagestein

und unsere Ama wäre neidisch auf die prachtvollen Hortensien, die hier an jeder Ecke wachsen

Und da die Mädels so brav Schularbeiten gemacht haben und die ersten Noten der Schule und Fernschule so gut waren, machen wir Mädels einen Reitausflug an den Strand nach Ruapuke Beach. Wir reiten mit Leila und Anna und ihren Pferden 2h durch den Busch und am Strand entlang. Die arme Nisha hat etwas zu kämpfen, da ihr Pferd das verfressendste von allen ist und dauernd  Pause macht um das leckere Gras abzurupfen. Was für ein toller Ausflug und Markus darf sich in der Zwischenzeit das Bayern Spiel der Champions League ansehen. Es sei ihm vergönnt und hat den Bayern anscheinend Glück gebracht 😉

Aber vielleicht kann endlich auch mal jemand Wind für uns bestellen, sonst drehen wir großen hier bald durch!!!!!

Ein Gedanke zu „Raglan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert