Wellington – Anna B’day

Nachdem unser Camper jetzt eine neue Heizung hat, wir Wasser und Lebensmittel „getankt“ haben, fahren wir Richtung Süden mit Ziel Wellington. Die Fahrt durch die Insel-Mitte ist sehr kurvig und beschwerlich. Die ganzen Oberschränke unseres Campers gehen dauernd auf und die Inhalte regnen auf die Kinder herunter. Mia hat sich dabei eine richtig dicke Beule zugezogen und wir packen alles nach unten. Aber wohin nur mit den ganzen Sachen? Wir sind langsam sichtlich genervt vom Leben im Womo. Der spät abends angesteuerte freie Campingplatz in Otaki versöhnt uns wieder etwas, da wir direkt am Wasser stehen dürfen und mit dem Rauschen der Wellen einschlafen dürfen.

unsere Mädels, sind sooo toll..

Nach zwei Nächten ist die Batterie des Womos leer und dann geht auch die Heizung wieder nicht mehr, also weiter Richtung Süden. Wir finden einen super schönen Camping Platz in Paekakariki (das kann wieder keiner aussprechen) nahe des Wassers und mit einem kleinen Bach der durch das Gelände fließt. Jemand  vom Camping Platz zeigt Nisha und Mia, dass darin Aale leben, die sie füttern und streicheln (!) können!

Das Wichtigste ist aber, einen schönen Platz zu haben, um Annas Geburtstag zu feiern. Sie war schon etwas traurig, dass wir das im Camper machen müssen, aber wir haben auch ein paar Überraschungen. Sie wünscht sich eine Pfannkuchentorte und Pfannkuchen kann Markus schließlich super gut!

Mit viel Schlagsahne, Hershey’s Schoko Sirup, Blaubeeren und natürlich Marshmellows.

HAPPY BIRTHDAY liebe Anna!!!!!

 

Natürlich gibt’s außer der Torte auch noch ein paar Überraschungen. Nisha hat sich um die CD von Taylor Swift gekümmert und Mia hat ihr ein unglaubliches Gedicht geschrieben, über das wir uns alle kaputt lachen. Das gibt’s aber nur für die Omas zu lesen…

Von uns Eltern gibt’s auch noch ein kleines Geschenk. Anna interessiert sich ja bekanntlich für Special Make-up und Filme. In Wellington gibt’s die Weta Studios, die die Special Effects für viele Filme geliefert haben, LOR, Avatar, District Nine usw. Da fahren wir hin:

Ihhhh!

Frodos Füße

Die Tour ist sehenswert, weil wir natürlich alle Hobbit Fans sind, aber auch ein wenig kurz. Dafür fahren wir weiter ins Stadtzentrum und erkunden noch etwas Wellington. Stadtfotos sind manchmal etwas langweilig, aber Wellington hat wirklich ganz lustige Seiten, vor allem anscheinend eine coole Graphity Szene….

Wir übernachten auf einen Parkplatz gegenüber vom Nationalmuseum und bekommen natürlich weider einen Strafzettel. Ich glaube langsam wir ziehen das magisch an!

 

Hi, ich bins Anna und ich will mich nochmal kurz fur die ganzen Glückwünsche bedanken, die mir geschickt wurden, Danke!!! Es war ein cooler Geburtstag und ich hoffe man hat das anhand der Fotos auch gut erkannt. Das Gedicht war echt super und das Album hab ich schon mindestens 10 mal gehört. Auch die Ausstellung war ziemlich cool, auch wenn sie nicht ganz an die Harry Potter Ausstellung ran kommt 😉 

Achso, wer sich gefragt hat, was LOR heißt, das ist die Herr der Ringe Triologie und auch bei den Hobit Filmen haben sie mitgearbeitet 😀

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert