Addo Elefant Park

Endlich sind wir auch im ersten Safari-Park angekommen. In unserem kleinen wunderschönen Häuschen, mitten im Park, haben wir uns sofort wohl gefühlt. Beim Sonnenuntergang ist ein riesiger Elefanten-Bulle direkt an unserer Terrasse vorbei marschiert. Alle waren ganz aus dem Häuschen.

Am nächsten Morgen habe ich gleich ganz viele Vögel gefüttert. Es kamen immer mehr und viele verschiedene Arten. Manche haben sogar von der Hand gefressen. Nach dem Frühstück sind wir mit dem eigenen Auto in den Park aufgebrochen.

Am ersten Wasserloch, war eine große Herde Elefanten, die sich im Schlamm gesult, getrunken und gebadet haben. Es waren zwei Baby-Elefanten im Wasser, die immer miteinander gespielt und gerauft haben. Als alle Elefanten das Wasserloch verließen, ging die wahrscheinlich älteste Elefantenkuh ins Wasser, die vorher etwas abseits die Herde bewacht hatte.

Nach kurzer Fahrt haben wir gleich das nächste Wasserloch gefunden, wo sich eine noch größere Herde versammelt hatte. Das ist alles sehr beeindruckend, weil wir den Elefanten sehr nah sein konnten. Wir konnten sogar beobachten, wie ein Baby Elefant bei seiner Mutter getrunken hat.

Bei unserer Tour durch den Park haben wir auch Kudus, viele Zebras, Warzenschweine, Schakale und viele kleine Schildkröten getroffen. Man muss wirklich aufpassen, damit man sie nicht überfährt.

Am besten hat mir das Elefantenbad gefallen. Das wäre auch etwas für Euch gewesen, Lotti und Greta!

Liebe Grüße Eure Mia

 

2 Gedanken zu „Addo Elefant Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert