Taupo

Unser Camper ist zwar nicht wesentlich jünger als der in Australien, aber etwas komfortabler, scheint uns. Leider erweist sich das bald als Irrtum. Die Heizung funktioniert nicht und das ist bei nächtlichen Temperaturen um die 0° ziemlich ungemütlich. Also wieder in die Werkstatt, das kennen wir ja schon…

Auf dem Weg zum Lake Taupo schauen wir uns noch die berühmten Huka Falls an, aber die haben wir uns ehrlich gesagt spannender vorgestellt.

Lake Taupo war ursprünglich ein Riesenvulkan und ist nach seinem Ausbruch vor ein paar Tausend Jahren in sich zusammen gebrochen. In der nahen Umgebung gibt es daher noch jede Menge vulkanische Aktivität, ähnlich wie in Rotorua. Wir als Fans von „Herr der Ringe“ wollen uns die Gegend anschauen in der die Szenen für Mordor und am Schicksalsberg gedreht wurden. Also heißt es früh aufstehen (5.30 Uhr), die Wanderschuhe anziehen und mit dem Shuttlebus in den Tongariro National Park fahren. Und mit uns noch ungefähr tausend andere. Aber zum Glück verläuft sich das schnell, bei einer ca. 7h langen Tour.

Ja, sogar unsere Anna kommt mit, um den Mount Doom zu sehen!!!!

 

Mt Doom – Mt Ngaurhoe

irres Teil, armer Frodo

Auch die Soda Springs sind sehenswert und eine Abwechslung in der kargen Vulkanlandschaft.

Überall stinkt und qualmt es, das ist irgendwie schon beunruhigend…

Aber die Emerald Lakes sind unglaublich in ihrer Farbe!

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Und der Red Crater

sieht sehr furchteinflößend aus.

Dafür ist der Ausblick über Lake Taupo und den noch aktiven Teils des Vulkans umso spannender.

Lake Taupo

Te Mari, noch aktiv

Da müssen wir vorbei auf unserem Weg nach unten. Aber irgendwie scheint das hier niemanden zu stören. Am Ende der Tour gibts noch eine Hütte, aber leider nicht wie bei uns mit Kaffe, Kuchen oder Pressknödel-Suppe sondern nur mit Plumsklo. Da könnten die Kiwis noch was von uns lernen 😉

Wir sind nach 7h über Stock und Stein echt fertig und fallen müde ins Shuttle. Sogar für die Hot Springs nebenan sind wir zu müde. Da fehlt es uns echt an Kondition.

Am nächsten Tag müssen die Mädels wieder ran an die Schularbeiten und wir mit dem Camper in die Werksattt.

Ein Gedanke zu „Taupo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert