San Francisco

Unsere erste Station auf dem Festland ist San Franciso. Wir hatten mal wieder einen Nachtflug und waren ganz schön groggy als wir um 8 Uhr morgens im Hotel ankamen. Also erst mal los in die Stadt und Zeit totschlagen bis wir unser Zimmer beziehen können .

Wir sind echt schockiert. Hier liegen und sitzen überall, an jeder Ecke Obdachlose jeden Alters, Geschlecht und Hautfarbe. Wir müssen buchstäblich über sie steigen und der Gestank ist unerträglich. Unser Hotel ist 7th Ecke Mission Street, also mitten in der Stadt und nicht in einem der „schlechteren“ Viertel. Es ist schwierig den Kindern das zu erklären, wo uns selbst die Sprache fehlt. Irgendetwas läuft in diesem Land ganz schön verkehrt, wenn seine Einwohner so alleine gelassen werden. Ein Hightlight ist Starbucks. Wir sehen jeden Morgen Mitarbeiter durch die Stadt laufen und Kaffee, Getränke und Essen an die Obdachlosen verteilen.

Aber natürlich hat San Francisco auch super schöne Seiten und wir erkunden die Stadt zu Fuß und mit dem berühmten Cable Car.

Für die Omas auch mal ein Filmchen: https://youtu.be/rsuecmLZxgw

Nisha und ich sind auch noch mit dem Tandem los gefahren, um die Golden Gate mal aus der Nähe zu sehen. Es sind sogar ein paar Kiter auf dem Wasser. Aber leider ist zu wenig Wind für uns und mein Traum endlich mal unter der Golden Gate zu kiten muss bis zum nächsten Mal warten.

 Von hier hat man auch eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt 😉

 

 

 

 

Auf dem Heimweg sind wir noch über den Palace of Fine Arts gestolpert. Auch nicht schlecht….

Nächster und letzter Stopp: Washington

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert