Ahihi-Kinau

Nachdem das Kiten hier auf Maui eher zu vernachlässigen ist, es ist kaum Wind, man darf erst ab 11 Uhr überhaupt aufs Wasser, die Kiter sind nach Lee von Kanaha und vor den Hafen verbannt, dort sind kaum Wellen und Starten und Landen ist immer sehr unterhaltsam, dank der Winabdekung. Haben wir beim Joggen hier um Wailea ein tolles Naturschutzgebiet entdeckt. Das Ahihi-Kinau Nature Reserve ist eine Landzunge, die durch einen Vulkanausbruch an der südlichen Flanke des Haleakala gebildet wurde.

 Zu sehen ist ein kleiner Krater und das riesige Lawafeld, das bis ins Meer reicht. Um die Halbinsel, die vor La Perouse Bay auf der Südseite der Insel liegt, kann man traumhaft schnorcheln. Scheint auch ein Geheimtipp zu sein, da nie wirklich viele Leute hier sind.

 

Natürlich gibts wie in La Perouse auch viele Vorschriften:

Die Küste ist steinig bis felsig und es gibt nur eine kleine Furt, die ins Wasser führt.

Unglaublich schön, der Kontrast zwischen Korallen und Lawagestein am Strand.  Vom Weg aus konnten wir sogar eine kleine Gruppe Schwarzspitzen-Riffhaie beobachten.

Und kaum tauchen wir ein Fische, Fische Fische und Korallen, fast so groß wie Autos:

Unsere Mädels haben schon langsam Schwimmhäute zweischen die Fingern und Zehen und können tiefer tauchen als ich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert