Rotorua

Unser Datenvolumen fürs Handy ist aufgebraucht, daher sitzen wir im Cafe und bloggen. Morgen geht’s nach Samoa, Yippieh!

Daher noch schnell ein paar Fotos zu Rotorua, die vulanische Mitte von Nord-Neuseeland. Wir haben über Airbnb ein Häuschen direkt gegenüber der Gouvernment Gardens gebucht. Sobald man die Autotüre aufmacht, stinkt es wirklich unglaublich nach den ganzen Dämpfen, die hier so aus der Erde blubbern. Unser Häuschen ist ganz nett, aber nicht wirklich so wie auf der Homepage dargestellt, aber nach ein paar Stunden hat sich unser übliches Chaos ausgebreitet und wir haben uns sogar ein Feuer im Kamin gemacht, dann ist es doch gemütlich.

Ein Spaziergang durch den nahegelegenen Kuirau-Stadtpark zeigt schon die ersten blubbernden Matschpools und dampfenden Seen. Das ist sehenswert, nur die Nase zuhalten ist angesagt.

Samstag vormittags gibt es auch einen kleinen Markt, sogar mit Brezen!!!! Nicht so gut wie zu Hause, aber immerhin 😉

SAMSUNG CSC

Ein muss um die vulkanischen Besonderheiten hier zu sehen ist Wai-O-Tapu mit seinen Seen und dem Lady Knox Geysir. Dem wird allerdings immer mit Seife auf die Sprünge geholfen und war nicht so spannend, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber die verschiedenen Seen und die Sinterterassen sind beeindruckend. Unsere arme Anna muss allerdings dauernd würgen, weil es so nach Schwefel-Wasserstoff stinkt…

Rotorua selbst ist auch einen Rundgang wert. An jeder Ecke blubbert und sprudelt es und die Maori Schnitzereien und Häuser sind wunderschön, machmal auch ein bisschen  gruselig. Wohnen wäre uns hier zu gefährlich, viele Leute haben hier 200° heisse Quellen in der Einfahrt.

Aber am meisten Spaß hatten Mia, Nisha und ich beim „Zorbing“. Da fragt Ihr Euch jetzt was das ist, oder? Wir sind in einer durchsichtigen Gummikugel, die zum Teil mit lauwarmen Wasser gefüllt wird, den Berg runter geschubbst worden. Entweder geradeaus oder „zig zag“, eine Mords-Gaudi, das können wir Euch nur empfehlen!!!

Erst mal mit dem Auto rauf, sich anschauen, wo es runter geht, dann warmes Wasser rein und dann kopfüber in die Kugel image009

 

 

 

 

 

Wir haben schon ein bisschen Bammel!

 

 

 

 

Ist aber wirklich ein heiden Spaß!

Und danach zum Aufwärmen ins Spa, so heißt das hier!!!

Ein Gedanke zu „Rotorua

  1. @ Simone und Thomas, Ihr habt definitiv gefehlt, beim „Zorbing“. Mit Euch wäre es sicher noch viel lustiger gewesen!
    Nicole, Mia und Nisha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert