Wailea

Die Fotos von den Kakerlaken ersparen wir Euch lieber. Dafür sind wir jetzt von der Nord- an die Südküste nach Wailea umgezogen. Wir wohnen in einem super netten Bungalow eine Querstraße vom Strand mit unglaublich vielen Mangobäumen im Garten!

Einer kleinen Terrasse

und einer Außendusche!!!!

Vielen Eidechsen und Geckos,  und einer großen Wiese für unsere Akrobatikübungen

Der Strand ist super schön. Das Wasser um Hawaii hat wirklich ein ganz besonderes „Blau“

Nisha übt schon mal für die Lifeguards 😉

Und die Unterwasserwelt kann fast mit Samoa mithalten.

Unglaublich viele riesige Schildkröten 

Muränen

und andere Fische

tolle Seeigel

und wir wie immer mittendrin Ich frage mich, wann den Kindern Schwimmhäute wachsen, so viel wie sie hier im Wasser sind.

Markus hat sogar einen Weißspitzenriffhai gesehen. Nisha und ich sind heute mit dem SUP raus gefahren und haben eine Gruppe „Spinner-Delfine“ gesehn, ganz nah!!!! Sie führen wirklich unglaubliche Sprünge vor und wir waren ganz aufgeregt, wir ganz alleine draußen mit den Delfinen!!!!

Fährt man weiter nach Süden kommt man an den Hängen des Vulkans Haleakala vorbei. Die Lawalandschaft dort sieht aus, als wäre er erst gestern ausgebrochen und hätte das ganze Geröll Richtung Meer geschoben. Sehr bizarr!

 Die Ziegen haben die gleiche Farbe wie die Gesteinsbrocken und sind daher kaum auszumachen.

Wie von einer anderen Welt mutet auch La Perouse Bay an. Heute ohne Swell…

 Und wie so oft in USA ist dort einiges verboten. Was darf man da eigentlich?

 

Nisha schreibt über einen kleinen Mynah:

Vorgestern haben wir ein kleines Vogelküken in unserem Garten gefunden, das ganz alleine herumgehüpft ist. Als es am Abend immer noch da war, haben wir es mit rein genommen und in einen Karton mit Handtüchern gesetzt. Am nächsten Tag haben wir es mit ein bisschen Obst gefüttert, und man konnte ihn auch auf die Hand nehmen. Aber irgendwas hat nicht mit ihm gestimmt und er ist leider am Abend gestorben. Wir haben uns alle total gefreut dass er die erste Nacht überlebt hatte und waren deshalb alle ganz traurig als wir ihn begraben mussten. Aber trotzdem sind wir froh dass wir ihn mit rein genommen haben und versucht haben ihm zu helfen.

So ein großer Schnabel! Er heißt Duffy Duck.

 

2 Gedanken zu „Wailea

  1. Keine Photos von den Kakerlaken?!? Schade! Wenn man sie noch nie zuvor gesehen hat, sind hawaiianische Kakerlaken unglaublich riesig! N’est-ce pas?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert